Arbeiten in der Marien-Apotheke

Die Marien-Apotheke Neheim als Arbeitgeber

Die Marien-Apotheke wurde 1957 gegründet und ist seitdem in dritter Generation in Familienbesitz. Wir haben uns zu einer modernen Apotheke mit einem kompetenten, starken Team entwickelt. Dabei sind wir stets auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser familiäres Team. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz, eine faire Vergütung und weitere Benefits. Zudem ist uns eine stetige Weiterbildung und Vertiefung von Wissen ein großes Anliegen, weshalb wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich fachlich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund ist die Marien-Apotheke auch zugelassene Weiterbildungsstätte für Allgemeinpharmazie.

Was zeichnet uns aus?

Onkologischer Schwerpunkt

Wir als onkologische Schwerpunktapotheke helfen schwerkranken Menschen mit unserer fachlichen Expertise und einem offenen Ohr in einer schwierigen Lebenslage weiter. Mit unserem Fachwissen und Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse von KrebspatientInnen können wir diese optimal zu mehr Wohlbefinden unterstützen.

Intensive Krebsberatung

Um die Krebstherapie unserer PatientInnen bestmöglich zu unterstützen, hilft unser Expertenteam bei der Medikamentenversorgung, Plausibilitätsprüfung von Krebstherapien, der Wahl einer passenden Ernährungsform, Beratung bei Gewichtsverlust und weiteren Gesundheitsfragen.

Herstellung von Arzneimitteln

In unserer Rezeptur stellen wir unter höchsten Qualitätsstandards diverse Medikamente für den individuellen Bedarf her. Neben dermatologischen Zubereitungen sind dies beispielsweise Methadon-Lösungen, Cannabis-Arzneimitteln und Kapseln für Säuglinge.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Bei uns wird es nie langweilig! Im Apothekenalltag stellen sich unsere Mitarbeitenden auf eine Vielzahl von KundInnen ein, beraten bei Alltagsfragen, der Arzneimittelauswahl, Polymedikation und weiteren Anliegen. Zudem helfen wir mit Pharmazeutischen Dienstleistungen vor Ort weiter.

Zusammenarbeit mit Gesundheitseinrichtungen

Um eine umfassende Versorgung zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit anderen ExpertInnen der Region zusammen. Bei Bedarf stellen wir den Kontakt zu ärztliche Kollegen, medizinische Versorgungszentren oder Pflegeeinrichtungen her.

Guter Teamzusammenhalt

Nicht nur das Wohlbefinden unserer PatientInnen liegt uns am Herzen, auch legen wir viel Wert auf einen herzlichen und kollegialen Umgang miteinander. Niedrige Hierarchien, eine etablierte Feedback-Kultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig.

Mitarbeiter-Benefits

Uns sind zufriedene MitarbeiterInnen wichtig, denn sie geben stetig ihr Bestes für unsere KundInnen. Deshalb gewährleisten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, sowie die Übernahme von Fahrtkosten. Auch stehen wir im stetigen Austausch, um unsere KollegInnen bei allen Fragen und Anliegen bestmöglich zu unterstützen.

Zu unseren Mitarbeiterstimmen

Marien-Apotheke Mitarbeiterin vor Ort

Eindrücke aus unserem Arbeitsalltag

Wir verwenden Cookies, zur Funktion und Verbesserung dieser Website, aber auch zu Marketing Zwecken bzw. für Dienste Dritter (z.B. Karten und Videos). Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.