MitarbeiterInnen erzählen

Arbeiten in der Marien-Apotheke in Neheim

Lerne die Marien-Apotheke in Neheim besser kennen. Auf dieser Seite teilen unsere Teammitglieder ihre persönlichen Erfahrungen und Einblicke in das Unternehmen. Erfahre, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein, und täglich Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

BESSER KENNENLERNEN

Wir für Deine Gesundheit

"Nach meiner zweijährigen schulischen Ausbildung habe ich hier in der Marien-Apotheke mein sechsmonatiges Praktikum begonnen. Schnell wurde ich von einem herzlichen Team aufgenommen und in den Apothekenalltag integriert. Das Vertrauen in meine Arbeit war von Beginn an da, sowohl von den KollegInnen als auch von Max & Klaus Humpe. In unserem Labor und auch in der Offizin durfte ich sofort meine Fähigkeiten anwenden und ausbauen, die mich für die abschließende Prüfung gut vorbereitet haben.

Mittlerweile bin ich ein fester Teil eines familiären Betriebes, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Durch unsere regelmäßigen Teambesprechungen werden innerbetriebliche Prozesse zusammen reflektiert und gemeinsam neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge besprochen. Durch häufige Fortbildungen sind wir eine Apotheke, die mit dem Wandel der Zeit geht und sich stetig auf neue Herausforderungen einstellt."

Abeena Rasu

"Unser Team zeichnet sich vor allem durch Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Fachärzten und stellen spezielle Arzneimittel wie Kapseln, Augentropfen und Betäubungsmittel individuell für unsere Kunden her. 

Als PTA bekommt man durch unsere Apotheker Einblicke in die individuellen Chemotherapien und trägt aktiv zur idealen Versorgung der onkologischen PatientInnen bei. Dabei kommunizieren wir immer auf Augenhöhe und profitieren durch unsere Vielfältigkeit voneinander. Wir bilden uns gerne, auch zusammen als KollegInnen, zu speziellen Erkrankungen, neuen Wirkstoffen, Hilfsmitteln und weiteren Themen fort. Durch unsere unterschiedlichen Arbeitsbereiche wird unser Alltag nie langweilig. Deswegen arbeite ich schon seit meiner Ausbildung gerne in der Marien-Apotheke."

Vanessa Hamer

"Von Beginn an wurde ich im Team sehr herzlich aufgenommen und konnte mich mit allen Fragen an die Kolleginnen und den Chef wenden. Max und Klaus Humpe haben mir außerdem immer die Möglichkeit gegeben, mich fachlich weiterzuentwickeln.

Die Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten sowie die in Fort- und Weiterbildung erworbenen Kenntnisse konnte ich dann in die Praxis umsetzen und zum Nutzen der KundInnen einbringen. So fühle ich mich als Mitarbeiter wertgeschätzt und bin motiviert, mich auch weiterhin fortzubilden und mein Wissen einzubringen."

Christian Wessel

Wir freuen uns besonders über

Hohe Wertschätzung

Team-Zusammenhalt

Attraktive Bezahlung

Spannende Aufgaben

Abwechslung im Alltag

Unternehmens-kultur

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Du suchst eine sinnstiftenden Tätigkeit und möchtest in einem familiengeführten Unternehmen mit kollegialem Umfeld arbeiten?
Schaue gerne nach unseren aktuellen Stellenanzeigen! 

Unsere offenen Stellen

Lerne unser Team kennen

Max Humpe
Klaus Humpe
Uta Hollmann
Christian Wessel
Eva Talarczyk
Vanessa Hamer
Abeena Rasu
Elke Dierkes
Nicole Prachtel
Monika Aust
Eva Vollbach
Marion Pachura
Ingrid Lohölter
Kristin Amelunxen
Jennifer Wiemer
Tanja Sölken

Wir verwenden Cookies, zur Funktion und Verbesserung dieser Website, aber auch zu Marketing Zwecken bzw. für Dienste Dritter (z.B. Karten und Videos). Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.